Uns geht es wunderbar und es fühlt sich für uns noch nicht so an, als wären wir schon seit Ende Dezember unterwegs. Im Gegenteil, wir haben das Gefühl als wären wir erst vor ein paar Wochen von zu Hause weg gefahren.
Nichts desto trotz war Nepal für uns der Umkehrpunkt. Nach 24481 gefahrenen Kilometer in eine Richtung, ist es für uns an der Zeit wieder nach Hause zu fahren. Zurück werden wir den selben/einen ähnlichen Weg nehmen.
Nepal raus – Indien rein
Ruckzuck waren wir nach zwei Wochen wunderschönem Nepal Aufenthalt wieder aus Nepal ausgereist und in Indien eingereist. Die Indien Einreise merkten wir gleich ein paar Meter nach der Grenze am Straßenverkehr.
Schnurstracks fuhren wir im indischen Verkehrschaos bis kurz vor Rishikesh. Dort verbrachten wir eine Nacht am Ganges, dem heiligsten Fluss Indiens. Am Morgen bekamen wir ausnahmsweise mal keinen Besuch von Indern, sondern von Affen. Diese verspeisten genüßlich eine unserer Bananen.
Am Vormittag schlenderten wir durch Rhishikesh, dass vor allem berühmt ist seit dem die Beatles mal ein Ashram dort besuchten. Am Nachmittag ging es für uns weiter nach Amritsar an die pakistanische Grenze. Im Mrs. Bandhari`s Guesthouse erholten wir uns noch 1,5 Tage bei schönem Wetter am Pool und tankten Kraft und Energie für unsere Pakistan Durchfahrt. Nächste Woche wollen wir wieder in den Iran einreisen.